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DIENSTLEISTUNGEN

BASIS-INFRASTRUKTUR

Planung, Installation, Support, Inventarisierung und Einkauf von schuleigenen Geräten der Basisinfrastruktur

Dazu gehören:

  • Desktops

  • Notebooks

  • Monitore

  • Drucker
     

Zu diesen Dienstleistungen gehören auch:

  • Rollouts oben erwähnter Komponenten

  • Migrationen oben erwähnter Komponenten

  • Lagerbewirtschaftung (Koordination Anlieferung, Inventarisierung)

  • Anschluss von Projektionsgeräten an die Infrastruktur

  • Erstellen von Anleitungen für Standard-Angebote (z.B. Verbinden von WLAN auf privaten Geräten)

 

Erläuterungen:

  • Bei Hardware-Komponenten von schuleigenen Geräten betreibt die Informatik eine Problemanalyse und bietet allfällige Dienstleister auf bzw. sendet die Geräte zur Reparatur ein. Eine Behebung von Problemen an Hardware ist in der Regel durch die Informatik nicht möglich.

  • Ob Leihgeräte für bestimmte Zwecke zur Verfügung stehen (z.B. während Reparatur eines Gerätes) hängt davon ab, ob die jeweilige Schule solche Geräte für diese Zwecke zur Verfügung stellt. 

  • Support und Inventarisierung erfolgt nur für durch die Informatik beschaffte Informatikmittel. Sollten Informatikmittel auf anderen Wegen beschafft werden, sind diese Aspekte ausserhalb der Informatik zu regeln.

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